Alles Gute für euch!

Den Falken auch für die Zukunft alles Gute

OB HaraldFichtner 2407Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Falken,

als Mitglied einer christlich-sozialen Partei werde ich nicht allzu oft um ein Grußwort für die sozialistische Jugend gebeten. Umso lieber komme ich dieser Bitte aber heute nach.

Nicht zuletzt, weil die Hofer Falken in diesem Jahr auf 70 Jahre Verbandsgeschichte zurückblicken können. Dies ist eine stolze Tradition und dazu gratuliere ich ganz herzlich.

Nun ist es für ein demokratisches Land wie Deutschland unerlässlich, dass verschiedene Parteien und Überzeugungen, die sich im Rahmen unserer Gesetze und Werte bewegen, im Wettbewerb der Ideen und Weltanschauungen stehen. Dies belebt nicht nur die Politik des Landes, sondern spiegelt die Vielfalt unserer Gesellschaft wider.

Die Hofer Falken treten seit nunmehr sieben Jahrzehnten für ihre Interessen ein und beleben so auch den demokratischen Wettbewerb in unserer Stadt. Mehr Demokratie, mehr Freiheit und soziale Gerechtigkeit stehen auf der Agenda ganz oben – Schlagworte, die in der heutigen Zeit noch einmal eine neue, aber auch gleichzeitig umso wichtigere Bedeutung gewinnen.

Ich wünsche den Falken auch für die Zukunft alles Gute, ungebrochene Begeisterung und Engagement im Sinne unserer Heimatstadt Hof.

Herzliche Grüße

Dr. Harald Fichtner

Oberbürgermeister

Drucken